Musashi Daijo Korekazu Katana

Dieser Schwertschmied, Musashi Daijo Korekazu, zweite Generation, gehörte der Edo-Ishido-Tradition an. Er erhielt den Titel „Musashi Daijo“ während der Empo-Ära und begann ab dem Jahr 1678 zu schmieden.
Er übernahm die Schmiedemerkmale seines Vaters aus der ersten Generation, die den Merkmalen von Fukuoka Ichimonji von Bizen ähneln.
Die Merkmale sind von einem höheren Hamon von Choji-midare. Dieses Katana ist 72,5 cm lang. Eine sehr robuste Form. Der Jigane ist Itame Masamenagare, der Hamon ist Choji-midare, der untere Teil des Hamon ist Komidare, aber der obere Teil ist ein höherer O-midare, mit offensichtlichem Midare-utsuri. Dies ist ein echtes Meisterwerk von Musashi Daijo Korekazu. Diese Klinge wurde von Kawakami Yoichiro poliert und erhielt 2020 den 2. Preis für herausragende Leistung für den Poliererwettbewerb.
Das Katana kommt mit einem Koshira im Uchigatana-Stil mit einer schwarz lackierten Saya, die mit Beschlägen zum Thema Drachen verziert ist.